Arbeit finden
- Zukunft sichern

Neuigkeiten

Neuigkeiten Digitaler Servicebereich - neues Angebot im Jobcenter Düsseldorf

Wir sind gerne für Sie da!

Das Jobcenter Düsseldorf hat in allen drei Standorten einen Digitalen Servicebereich (DSB) eingerichtet. Hier werden den Kundinnen und Kunden des Jobcenters folgende Angebote bereitgestellt:

  • Telefonischer Direktkontakt zu den jeweiligen Teams oder Ansprechpartner*innen(Finanzielle Hilfen oder Beratung-Arbeit-Förderung)
  • Scanner zum Einscannen von Unterlagen mit Empfangsbestätigung (Unterlagen können dann direkt in das richtige Team geroutet werden)
  • Bewerber-PCs mit Farbdrucker (z.B. Stellensuche, Bewerbungen ausdrucken)
  • Internet-PCs (z.B. digitale Services über die Homepage des Jobcenters oder der BA nutzen, Online-Termine buchen)
  • Tablets, um die Jobcenter-APP mit Fotofunktion zu nutzen.

Die Kundinnen und Kunden im DSB werden durch persönlichen technischen Support bei der Bedienung der zur Verfügung gestellten Kontaktmöglichkeiten unterstützt. Je nach Anliegen kann in notwendigen Fällen auch eine Direktterminierung erfolgen.

Die Digitalen Servicebereiche stehen zu folgenden Zeiten zur Verfügung:

Montag – Donnerstag  7:30 bis 15:00 Uhr
Freitag  7:30 bis 13:00 Uhr

Persönliche Beratung findet wie bisher nach Terminvereinbarung auch über diese Zeit hinaus statt.