Arbeit finden
- Zukunft sichern

Digitaler Service-Bereich (DSB)

Wir sind gerne für Sie da!

Das Jobcenter Düsseldorf hat in allen drei Standorten einen Digitalen Servicebereich (DSB) eingerichtet. Hier werden Ihnen folgende Angebote bereitgestellt:

  • Telefonischer Direktkontakt zu Ihren jeweiligen Teams oder Ansprechpartner*innen (Finanzielle Hilfen oder Beratung-Arbeit-Förderung)
  • Scanner zum Einscannen von Unterlagen mit Empfangsbestätigung (Unterlagen können dann direkt in das richtige Team geroutet werden)
  • Bewerber-PCs mit Farbdrucker (z.B. Stellensuche, Bewerbungen ausdrucken)
  • Internet-PCs (z.B. digitale Services über die Homepage des Jobcenters oder der BA nutzen, Online-Termine buchen)
  • Tablets, um die Jobcenter-APP mit Fotofunktion zu nutzen

Wenn Sie Hilfe bei der Bedienung der Geräte im DSB brauchen, erhalten Sie Unterstützung. Je nach Anliegen können Sie in notwendigen Fällen auch eine Direkt-Termin erfragen.

Die Digitalen Servicebereiche stehen zu folgenden Zeiten zur Verfügung:

Montag – Donnerstag  7:30 bis 14:00 Uhr
Freitag  7:30 bis 13:00 Uhr 

Persönliche Beratung findet nach Terminvereinbarung auch über diese Zeit hinaus statt.

Hier finden Sie die Digitalen Servicebereiche:

Standort Mitte: Luisenstr. 105, Erdgeschoss
Standort Nord: Grafenberger Allee 300, 1. Etage
Standort Süd:   Reisholzer Werftstr. 42, Erdgeschoss