Digitaler Service-Bereich (DSB)
Wir sind gerne für Sie da!
Das Jobcenter Düsseldorf hat in allen drei Standorten einen Digitalen Servicebereich (DSB) eingerichtet. Hier werden Ihnen folgende Angebote bereitgestellt:
- Telefonischer Direktkontakt zu Ihren jeweiligen Teams oder Ansprechpartner*innen (Finanzielle Hilfen oder Beratung-Arbeit-Förderung)
- Scanner zum Einscannen von Unterlagen mit Empfangsbestätigung (Unterlagen können dann direkt in das richtige Team geroutet werden)
- Bewerber-PCs mit Farbdrucker (z.B. Stellensuche, Bewerbungen ausdrucken)
- Internet-PCs (z.B. digitale Services über die Homepage des Jobcenters oder der BA nutzen, Online-Termine buchen)
- Tablets, um die Jobcenter-APP mit Fotofunktion zu nutzen
Wenn Sie Hilfe bei der Bedienung der Geräte im DSB brauchen, erhalten Sie Unterstützung. Je nach Anliegen können Sie in notwendigen Fällen auch eine Direkt-Termin erfragen.
Die Digitalen Servicebereiche stehen zu folgenden Zeiten zur Verfügung:
Montag – Donnerstag 7:30 bis 15:00 Uhr
Freitag 7:30 bis 13:00 Uhr
Persönliche Beratung findet nach Terminvereinbarung auch über diese Zeit hinaus statt.
Hier finden Sie die Digitalen Servicebereiche:
Standort Mitte: Luisenstr. 105, Erdgeschoss
Standort Nord: Grafenberger Allee 300, 1. Etage
Standort Süd: Reisholzer Werftstr. 42, Erdgeschoss